Herzlich Willkommen in unserer Praxis in Basel!

image-9804647-pierre-6512b.jpg
Pierre Ottenburg
​​​​​​​Therapeut und Entwickler

Nach der Schule habe ich mit der Ausbildung bei meinem Vater in der Ottenburg med. GmbH begonnen und kann heute auf 15 Jahre Berufserfahrung zurückgreifen. Später habe ich während drei Jahren in einer schulmedizinischen Privatschule Lymphdrainage-Therapie und die med. Module 1, 2 + 3 der westlichen Medizin studiert und 2016 meine eigene Praxis nahe Bahnhof SBB eröffnet.

Seit Kindesalter habe ich die Entwicklungen und Erfolge des Ottenburg® Systems
hautnah miterlebt. Sehr früh schon hat mich mein Vater in die Behandlungsweisen eingeführt und bereits im Alter von neun Jahren habe ich bei einer Freundin
erfolgreich ihre Migräne therapieren können.

Leiden wie Allergien, starke Bauchschmerzen, Hautprobleme und die Folgen
diverser Unfälle hat mir mein Vater mit dem System alle heilen können. Durch die Behandlung eines gebrochenen Sprunggelenks habe ich bereits nach zwei Wochen wieder normal gehen und mit Sport anfangen können, trotz Ablehnung einer notwendigen Operation und sechswöchigem Gipsverband.

Spätestens da war mir klar: Ich möchte Therapeut werden und die Leiden der Menschen lindern.

Heute arbeite ich selbstständig in meiner Praxis als Therapeut, bin spezialisiert auf Rücken- und Gelenksbeschwerden, Heuschnupfen, Asthma, Neuralgie, Lymphstau uvm., gebe Schulungen und bin im Bereich Entwicklung und Weiterentwicklung des Ottenburg® Systems tätig.




Praxis Ottenburg
Pierre Ottenburg
Parkweg 31
CH-4051 Basel

Tel. +41 (0) 79 816 99 14
E-Mail: pierre@ottenburg.ch

Mo - Fr:    11:00 - 22:00
Sa:            14:00 - 18:00